Doppelte ISO-Zertifizierung für STIEBEL ELTRON Österreich
STIEBEL ELTRON Österreich ist bereits seit über 50 Jahren erfolgreich im Bereich der Haustechnik tätig. Mit Fokus auf Heizen durch erneuerbare Energien, wie mit einer Wärmepumpe. Entscheidend dafür sind nachhaltige Qualitätsmanagementprozesse, welche nun zum zweiten Mal offiziell bestätigt wurden.
Die ISO 9001 Zertifizierung legt die Qualitätsanforderungen an unternehmerische Managementsysteme fest. Geprüfte Unternehmen haben einen entscheidenden Vorteil, denn dadurch ist belegt, dass sie den hohen Kundenansprüchen sowie sämtlichen Rechtsanforderungen entsprechen. Die Zuverlässigkeit und Steuerung der Qualitätsprozesse werden dabei durch unabhängige Auditoren überprüft.
„Qualität kommt nicht von ungefähr. Sondern von ganz genau.“ Diesen Leitsatz setzt Thomas Mader, Geschäftsführer von STIEBEL ELTRON Österreich, bereits seit seinem Start 2006 bei STIEBEL ELTRON mit seinem Team um. Die stetige Optimierung der innerbetrieblichen Arbeitsabläufe ist für STIEBEL ELTRON von enormer Wichtigkeit, denn das Unternehmen möchte gemeinsam mit seinen Kunden die Energiewende nachhaltig mitgestalten. Eine regelmäßige Überprüfung im Rahmen der ISO 9001 Zertifizierung ist somit selbstverständlich.
Im Rahmen der Rezertifizierung hat sich STIEBEL ELTRON ebenfalls einem Audit für Umweltmanagement unterzogen und ist somit zusätzlich ISO 14001 geprüft. Dabei liegt ein besonderes Augenmerk auf dem nachhaltigen Umgang mit Ressourcen. Ziel ist es, die damit verbundenen Umweltauswirkungen möglichst geringzugehalten und bestmöglich zu bewerkstelligen.
Die Auszeichnung für die ISO 14001 Zertifizierung hat Thomas Mader am 06.08.2023 in Brunn im Gebirge von Andreas Dvorak und Klaus Mlekus verliehen bekommen.